Unsere Mitglieder stellen hier ihre astrophotographischen Werke vor. Neue Aufnahmen werden zuerst angezeigt.

Filter by Kategorien
atmosphärische Phänomene
Asteroiden
Astronomische Stimmungen
Diffuse Nebel / Diffuse Nebula
Dunkelnebel
Feuerkugeln / Boliden
Galaxien / Galaxy
Kometen
Mond / Moon
Mondfinsternisse
Planeten / Planets
Planetarische Nebel / Planetary Nebula
Polarlichter
Sonne / Sun
Sonnenfinsternisse
Sterne / Sternbilder
Sternschnuppen / Meteors

Kometen
oliver.schneider

Komet 12P Pons Brooks

Der Komet wird langsam heller. Der Himmel leider auch 🙂

Sterne / Sternbilder
oliver.schneider

T CrB in der nördlichen Krone /

Der Stern T CrB ist ein katalytisch veränderlicher Stern. Er hat zurzeit ca. 10.8mag. Ca. alle 78 Jahre wird er aber zur Nova und dann

Feuerkugeln / Boliden
Erwin Filimon

Feuerkugel 27. Jänner 2024 – 21:29 Uhr MEZ

Feuerkugel – vom 27.1.2024 um 21:29 Uhr MEZ Flugbahn in Tirol von Osten nach Westen (nördlich von Lienz – südöstlich von Innsbruck) Infos auf der

Diffuse Nebel / Diffuse Nebula
Hannes Schachtner

M45

erste Gehversuche mit Sharpstar Hypergraph f=420mm mit F/2.8 und NINA Programm

Galaxien / Galaxy
Hannes Schachtner

M33

erste Gehversuche mit Sharpstar Hypergraph f=420mm mit F/2.8 und NINA Programm

Sonne / Sun
Manfred Penn

Sonnenflecken

Da es momentan sehr viele Sonnenflecken zu sehen gibt hab ich , als Versuch das Handy auf mein Spektiv montiert, dann 6 Aufnahmen gemacht, in