Unsere bestätigten Sichtungen

Feuerkugel: 10. November 2022 19.54 Uhr MEZ

Feuerkugel am 10. Nov. 2022 um 19.54 Uhr MEZ Diese helle Feuerkugel konnten 2 Himmelsüberwachungskameras der Sternwarte Gahberg aufnehmen.Flugrichtung vom Gahberg aus gesehen von Osten nach Süd-Westen. Eigene Sichtungen hier

Weiterlesen »

Feuerkugel: 8. November 2022 19 Uhr MEZ

Derzeit gibt es eine Häufung an Feuerkugelsichtungen.Das hängt damit zusammen, dass Anfang November der Meteorstrom der Tauriden aktiv ist.Dieser Meteorstrom erzeugt relativ oft – derzeit fast jede Nacht Feuerkugeln. Am

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
96 Einträge
Theresa aus Imst schrieb am 3. Dezember 2022 um 20:56
Am 03.12. gegen 20:20 Uhr zog ein gelber Feuerball vom Inntal kommend in Richtung Norden… Fast 5 Sekunden Leuchtdauer, wunderschön zu sehen, bis er am Ende, fast über dem Muttekopf und in Zeitlupe, zerplatzte
Seifert aus Bornich schrieb am 26. November 2022 um 15:23
Am 25.11.2022, um 18.51 Uhr eine sehr große und helle Sternschnuppe von NO nach SW in Bornich gesichtet
Dirnböck Sabrina aus Lichendorf schrieb am 25. November 2022 um 0:59
Feuerball gesichtet gegen ca 23:00 in Lichendorf.. Dachte zuerst es wäre eine Sternschnuppe aber es war ne riesige Kugel mit langem Schweif und gleißenden hell mit roten Schweif und am Ende fast ins grün übergehend. War einfach atemberaubend !! Hätte gänsehaut am ganzen Körper. Einfach Wahnsinn !!
Natascha aus wil schrieb am 24. November 2022 um 20:17
Heute, 24.11.2022. eventuelle Sichtung eines solchen im Thurgau, Ostschweiz bei Wuppenau. Videomaterial über 15 Sekunden liegt bei Interesse vor. etwa um 16:48 aufgenommen und es war schön hell und kaum bewölkt und sonnig. Bin hingerissen!
Dirk aus Aschau im Chiemgau schrieb am 21. November 2022 um 20:05
Eine sehr helle Sichtungen gegen 19.30Uhr über der Region Chiemgau / Wendelstein. 19.30Uhr ist auf der Webcam https://www.foto-webcam.eu/webcam/schleching/2022/11/21/1930 eine zu sehen. Zeitlich könnte sie das gewesen sein.
Jauner aus Uster ch schrieb am 20. November 2022 um 17:47
Heite morgen 1.40 uhr nordwestlich bauer himmel für 1,2 sek
Friedtjof Keller aus Hambergen / bei OHZ schrieb am 19. November 2022 um 9:34
Gr. Feuerball mit gr. Feuerschweif,vom Himmel zur Erde fallend, von Hambergen aus gesehen, Dauer ca. 2 Sekunden, in NW, Richtung Ihlpohl Bremen ,ca.21:30 , 18.11.2022
Rocco Scheidemantel aus Dresden schrieb am 19. November 2022 um 6:20
Feuer kugel gesichtet sehr hell und lange zu sehen gewesen. Hat sich dann in 2-3 Teile zerteilt. Hab schon viele schnuppen gesehen aber so noch ni. Mfg
Khan aus Freiburg schrieb am 18. November 2022 um 20:37
Vielett Ball am 11,9,22 Uhr 05:37:59 und habe Das Beld. ? Mfg
Katja F. aus Lübtheen schrieb am 14. November 2022 um 22:07
Am 14.11.2022 um 21.50 ein kleiner Feuerball ich blickte in Richtung Nordosten. Ca 2-3 Sekunden war er zusehen.
Gerti aus Salzburg schrieb am 13. November 2022 um 21:36
Gestern in Traboch Steiermark, im Auto Fahrtrichtung Salzburg, ungefähr um 20.30 in NW-Richtung haben wir beide einen großen orangen Feuerball, der fast senkrecht auf die Erde zugesteuert ist, gesehen.
Gerhard aus Kauns schrieb am 13. November 2022 um 13:37
Feuerlkugelsichtung am 12.11 um 20:15 Gesehen von Kauns in Tirol Richtung Vorarlberg/Schweiz.
Marion Rodenbücher aus Meerbusch-Strümp schrieb am 12. November 2022 um 16:35
Ich habe heute Morgen um 5.44 Uhr einen grossen weißen Lichtball mit Schweif über Meerbusch-Strümp gesehen. Ich dachte zuerst an eine Sternschnuppe oder Feuerwerkskörper, aber dafür war es viel zu groß. Der Schweif löste sich nicht auf, veränderte die Farbe Richtung Orange, wie Feuer. Flog auch nicht quer, sondern sah eher aus, wie ein Absturz, relativ schnell. Wurde während des Fluges größer und heller, bis er hinter einem Wohngebiet verschwand. Ich wusste nicht, wie mir geschah… atemberaubendes Erlebnis!
Winger, Alina aus Nieheim schrieb am 12. November 2022 um 8:13
Am 11.11.22 um 21:15 Uhr habe ich während einer Fahrt auf der B239 eine Feuerkugel gesehen, beginnend weiß leuchtend ist die Sternschnuppe 1 Sekunde später relativ nah verglüht, der Schweif war kurz und orange, die Spitze glühte rot, dann verschwand der Feuerball am Horizont im Westen.
Sven Reen aus Oestereiden (Kreis Soest) schrieb am 11. November 2022 um 22:43
Sichtung auf offenem Feld hinter Oestereiden in Richtung Lippstadt (L536, höhe Autobahnbrücke) fahrend, von meinem Standort in westlicher Richtung gesichtet. Heller, weißlicher Schweif für c.a. 2-3 Sekunden, mit anschließender aufblitzender Explosion in niedriger Höhe, anschließend Bruchstücke rötlich verglühend.
Markus aus Mülheim an der Ruhr schrieb am 11. November 2022 um 21:51
11.11.2022 Feuerschweif über Essen von Süden nach Westen um etwa 21:15Uhr über der A40. Helle Lichtspur mit verglühender Spitze. Geschätze Zeit etwa 3-5 Sekunden Dauer.
Birgit aus Overath schrieb am 11. November 2022 um 21:47
Heute 11.11.22 gegen 21:05 grünliche Sternschnuppe/ Feuerkugel gesichtet. Ich dachte zuerst an Feuerwerk, wäre dann doch recht weit oben gewesen;-). Wirklich wunderschön!
Matthias Plotz aus Girkenroth schrieb am 11. November 2022 um 19:58
Gestern abend (10.11.22 gegen 22 Uhr) Ein großer Grüner Bolide in Richtung Süden gesichtet.
Markus aus Eschershausen schrieb am 11. November 2022 um 18:36
Gegen 22 Uhr sahen ich und meine Frau wie eine Sternschnuppe nur langsamer und viel heller am Himmel! Haben uns nur beide angeguckt und haben uns gefragt was war das
Atis aus Gladbeck schrieb am 11. November 2022 um 15:47
Ich habe ebenfalls ein grünen Feuerball gesehen dachte auch an einem Feuerwerk. Richtung Süden