Unsere bestätigten Sichtungen

Die Feuerkugel von Berlin

Am 21. Jänner 2024 trat gegen 1:32 Uhr nachts, ca. 50 km westlich von Berlin ein Mini-Asteroid in die Erdatmosphäre ein und erzeugte eine sehr helle Feuerkugel. Das Besondere an

Weiterlesen »

Feuerkugel am Samstag, 15. Juli 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023 war um 23:51 Uhr eine auffällige Feuerkugel zu sehen. Feuerkugeln sind „große Sternschnuppen“. Wenn kleine „Steinchen“ aus dem Weltall in die Erdatmosphäre eintreten, so sieht

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
298 Einträge
Markus aus Trössing schrieb am 19. Dezember 2023 um 17:34
Heute in der früh so gegen 05:45 sah ich eine große Sternschnuppe ☄️ Richtung Süden! Und Mann sah direkt wie sie in die Erdatmosphäre eingetreten ist
Jeannette aus Handeloh/Wörme schrieb am 14. Dezember 2023 um 22:24
Riesige Sternschnuppe, eher ein brennender Planet mit Feuerring sauste in einem Bogen Richtung Erde. Nähe großer Wagen. So etwas habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn! Ca 4 Sekunden lang zu sehen gewesen. Dann war er leider weg. Wie eine große Kugel mit zackigem Feuerring drum herum und ein Lichtschweif im Schlepptau.
D. Schmidt aus 72108 Rottenburg schrieb am 3. Dezember 2023 um 10:10
Heute morgen (3.12.2023) schaute ich zufällig aus dem Fenster und sah in Süd-Süd-Ost ein Objekt am Himmel, etwa im Winkel von 45 Grad. Zuerst dachte ich an ein Flugzeug, denn es befand sich auf der Flugschneise zum Flughafe Stuttgart. Es dämmerte bereits, der Himmel war wolkenlos. Aber, das Objekt sah wirklich aus wie ein Flugzeug doch es bewegte sich nicht. Auch war es komplett beleuchtet, von aussen. Die Sonne kann es nicht gewesen sein. Was so aussah wie die rechte Flügelspitze; fünf Minuten beobachtete ich, dann wurde es mir zu kalt, sprühte Funken. Es waren hunderte Funken, die seitlich weg nach oben abdrifteten aber nach zwei Sekunden erloschen. Es kamen immer wieder neue Funken, unablässig.
Daniela M. aus A10 Klagenfurt Fahrtrichtung Villach schrieb am 27. November 2023 um 14:13
Feuerball kurz nach 21 Uhr am 26.11.2023 in nördliche Richtung.
PJ aus Milmersdorf schrieb am 18. November 2023 um 17:33
Ich hab eben Richtung Osten ein meteriod gesehen welcher größer als der Mond war gesehen(vom leuchten und aussehen her), gab jedoch keinen Knall oder sonstiges, etwa 2-3sek lang gesehen dann im hinterm Wald verschwunden/ Super krass
Peter Geier aus Kemnat schrieb am 10. November 2023 um 0:25
Am 10.11.2023 10 Sekunden eine riesen Sternschnuppe 89349 Burtenbach. von Süden nach Norden
Benedikt Schmid aus Wenns schrieb am 10. November 2023 um 0:24
Feuerschweif von Süd nach Nord am 10.11.23 um ca. 0.15 Uhr. Ich konnte ein kurzes Video davon machen.
Holger Pramhaas aus Engelhartszell schrieb am 9. November 2023 um 5:52
Heute morgen, den 09.11.2023 ca. 04:33 bis 04:35 habe ich In Engelhartszell einen Feuerball gesehen der Grünlich geleuchtet hat. Und Funken hinten sich herzog. Flugbahn von Südwesten kommend richtung Osten mit sehr Steilem Winkel.
Kerstin aus Zwischen Kirchdorf am Inn und Braunau am Inn schrieb am 9. November 2023 um 1:14
Sichtung fahrend auf B12 von Deutschland Richtung Braunau am 8.11.2023 um.ca. 20.25, hell leuchtende kleine Leuchtkugel ähnlich wie Sternschnuppe, einige Sekunden lang, löste sich auf ähnlich wie wenn man eine Zigarette aus dem fahrenden Auto wirft
Jan aus Sehlem bei Trier schrieb am 3. November 2023 um 21:26
Meine Familie und ich haben heute sehr viele orangene feurige Körper am Himmel gesehen. Alle aus einer Richtung kommend, sehr schnell,Zickzack oder kurven fliegend. Manche neben und oder hinter einander. Kann uns jemand sagen um was es sich handelte. Es war unmöglich sie auf Handy zu bannen, auf jeden Fall ist da nichts drauf leider zu sehen. Zuhören war auch nichts. Vielen Dank im voraus.
Michael Lux aus 7051 Großhöflein schrieb am 18. Oktober 2023 um 14:49
18 Oktober um 06:58 morgens auffälliger Feuerball Richtung Schneeberg
Sue aus Lippstadt schrieb am 17. Oktober 2023 um 9:13
Guten Morgen, heute früh gegen 6Uhr35 habe ich über Bad Sassendorf, einen, sehr gut sichtbaren, ohne Teleskop, Feuerball gesehen, er war recht groß und es schien, als würde er einen Schweif hinter sich ziehen! Das ganze hat bestimmt 5 Sekunden gedauert, bis er nicht mehr zu sehen war!
Gerard Wurzer aus Steindorf schrieb am 23. September 2023 um 11:24
Am 12.09.2023 nördlich der Kroatischen Insel Rab um ca. 05.30 uhr ist ein Feuerball niedegegangen.
Nicole Brink aus Massbach schrieb am 19. September 2023 um 20:43
Ca.20.30 Uhr wie einen Feuerstreifen der Abstürzt gesehen .Was war das
Hubmayer Andreas aus Salcherstrasse 131 3100 St. Pölten-Harland schrieb am 12. September 2023 um 23:20
Heute Morgen am 12.9.23 gegen 5h26 habe ich eine extrem hell leuchtende Feuerkugel im Zenit von Süden kommend in Richtung Jupiter gesehen. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre ist Sie förmlich explodiert und war gleißend hell. Die Leuchtspur blieb für einige Sekunden am Himmel sichtbar. Wer hat das noch gesehen?
Wandel aus Kali schrieb am 12. September 2023 um 1:06
Um ca. 01:20 Uhr am 11ten September war in Richtung WSW ein heller Feuerball für ca. 8 Sekunden zu sehen. Beim Eintritt entstand ein heller Blitz und die abfallenden Partikel bildeten einen sichtbaren Schweif.
Tom Grunert aus Wien schrieb am 11. September 2023 um 0:07
10.09.2023, zw. 22-23Uhr. Über Wien. Auffällige Feuerkugel mit Schweif. Richtung Norden. Sichtung aus 15. Bezirk.
Ana Werber aus 2441 Mitterndorf schrieb am 10. September 2023 um 23:55
10.9.2023, 23:15 Uhr. Feuerkugel gesehen.
Hanno Geissler aus Krefeld schrieb am 7. September 2023 um 23:40
Sternschnuppe gesichtet am 7.9.2023 – 22:06 von A57 nach Norden blickend , von Ost nach West verlaufend – Sehr groß, Form wie "Stern von Bethlehem" , ca 1 s lang
Ulrike aus 71139 Ehningen schrieb am 7. September 2023 um 18:16
Feuerteufel am 06.09.2023 in Ehningen am südlichen Himmel gesehen. ca. 20:43 Uhr