Unsere bestätigten Sichtungen

Feuerkugel: 10. November 2022 19.54 Uhr MEZ

Feuerkugel am 10. Nov. 2022 um 19.54 Uhr MEZ Diese helle Feuerkugel konnten 2 Himmelsüberwachungskameras der Sternwarte Gahberg aufnehmen.Flugrichtung vom Gahberg aus gesehen von Osten nach Süd-Westen. Eigene Sichtungen hier

Weiterlesen »

Feuerkugel: 8. November 2022 19 Uhr MEZ

Derzeit gibt es eine Häufung an Feuerkugelsichtungen.Das hängt damit zusammen, dass Anfang November der Meteorstrom der Tauriden aktiv ist.Dieser Meteorstrom erzeugt relativ oft – derzeit fast jede Nacht Feuerkugeln. Am

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
96 Einträge
Merz Sibylle aus Unterschneideheim Zöbingen schrieb am 8. November 2022 um 21:41
Heute Abend um 19.03 Uhr habe ich einen riesigen Feuerball gesehen. Der hintere Teil war eine große leuchtende flatternde Kugel und vorne ein Schweif. Sowas großes habe ich noch nie gesehen, dachte zuerst an ein Flugzeug das abstürzt.
Georg Bilgeri aus Hergatz schrieb am 8. November 2022 um 21:22
Heute kurz nach 19 Uhr sah ich eine sehr helle Sternschnuppe relatif langsamm von Südost nach Süd fliegen. Die Flugbahn war zimlich wagrecht auf einer höhe von 20-30 Grad. Das besondere war das sich die Sternschnuppe im letzten Augenblick in 6-10 Teile auflöste, welche sofort verglüten !
Gabriele aus 9330 Althofen schrieb am 8. November 2022 um 20:56
Heute, 08.11.2022 von 9020 Klagenfurt in Blickrichtung NNO (Ca. Höhe oberes Lavanttal) einen grünlichen, großen Kometen mit deutlicher Kugel und langem Schweif, stürzte fast senkrecht, aber langsam zu Boden, gesehn – deutlicher Unterschied zu einer "üblichen Sternschnuppe" – sehr faszinierend!
Sarah aus Zürich, Schweiz schrieb am 8. November 2022 um 16:02
Gestern am 7.11.22 plus minus 5:30 sah ich eine "Sternschnuppe" die immer grüner wurde bis sie verschwand..
Daniela aus Wien schrieb am 8. November 2022 um 15:52
Montag, 7.11.22, ca. 20:40 Uhr grün leuchtenden Ball gesehen. Ist blitzschnell am Himmel vorbei gezogen von Ost Richtung West
Sarah aus Saarlouis schrieb am 8. November 2022 um 14:06
Am 08.11.2022 um 07:20 Uhr, Autobahn Abfahrt A8 Saarlouis-Fraulautern, DE. Verglühender Feuerball direkt gegenüber der Autobahnabfahrt. Ein paar 100 m vor der Erdoberfläche erloschen. Habe leider die Landung nicht bis zum Ende beobachten können, wurde durch Bäume verdeckt.
Silke aus Frankenberg schrieb am 8. November 2022 um 12:40
Ich habe um ca 1:45 Uhr einen grünen langen Lichtschweif gerade vom Himmel fallen sehen. Richtung N/NO. So eine Erscheinung habe ich noch nie gesehen.
A. Beyer aus Altmittweida schrieb am 8. November 2022 um 12:09
heute früh am 08.11.2022 um 3:38 Uhr sah ich am Himmel eine Feuerkugel mit langem Schweif
Martin Arndt aus Delitzsch schrieb am 8. November 2022 um 4:04
Heute am 8.11.2022 um 3:38 Uhr sah ich am Himmel einen langen Schweif mit einer glühenden Kugel vorne dran. Das Objekt war ungefähr 5-7 Sekunden sichtbar bis die glühenden Kugel erlosch.
Christian Bathe aus Hummeltal schrieb am 8. November 2022 um 3:40
Am heutigen frühen Morgen gegen 03:37 gesehen. Ort Hummeltal in Richtung Gesses im Landkreis Bayreuth
P.Gehrer aus Wien schrieb am 8. November 2022 um 1:33
Habe in Wien am 7. 11. 22 um 23.56h einen gelben, sehr hellen, kurz aufleuchtenden Lichtstreif mit langem Schweif gesehen … in gerader Linie am Südhimmel von Nordwest nach Südost … jedenfalls imposant
Jürgen aus Irsee schrieb am 7. November 2022 um 22:22
Am 7.11.2022 ca 22.08Uhr grüner Lichtpunkt vom Allgäu aus in östlicher Richtung mit leichtem Donner….
Anna aus Velden, Österreich schrieb am 7. November 2022 um 22:21
Grünleuchtende senkrecht heruntergefallene, länger sichtbare Sternschnuppe (?) über den Karawanken Sichtrichtung Süden. 7.11.2022. 21:52 Uhr. Velden. In der Farbe grün noch nie gesehen…
P. Rohner aus Rheineck schrieb am 7. November 2022 um 19:52
Ich habe heute um 19:41 Uhr eine orangefarbene Feuerkugel gesehen. Irgend etwas ist in der Atmosphäre verglüht. War sehr eindrücklich.
Grob Barbara aus Bolligen BE schrieb am 7. November 2022 um 19:36
Heute Morgen (Montag,07.11.2022) sah ich um ca. 05.40 eine Art Sternschnuppe. Jedoch war der "Stern" riesengross und bewegte sich relativ langsam von links nach rechts in einem Bogen, wo er nach ca. 3 Sekunden erlosch. Während er sich nach rechts bewegte, konnte man dahinter glühende kleinere Teile erkennen.
Katja Schoch aus Lichtensteig schrieb am 7. November 2022 um 17:49
Am 7.november in lichtensteig SG mehrere feuerbälle gesichtet. In richtung südwesten si haben einen leichtenbogen lichtbogen von süden her gezogen und sind dann bei ca. 220° südwestlich senkrecht runter geangen.
M.Künzler aus St.Margrethen, Schweiz schrieb am 7. November 2022 um 8:16
Die Feuerkugel am 6.11.2022, 4.27 Uhr habe ich ebenfalls gesehen. Es war ein sehr grosses, orangefarbiges Gebilde, wesentlich grösser als ein Stern, das nur sehr kurz sichtbar war und dabei einen Bogen beschrieb. Es war keine richtige Kugel, die Form war irgendwie eher dreiecksähnlich. Ich habe mich grfragt, ob es sich um Weltraumschrott handeln könnte, der in der Athmosphäre verglüht ist?
Hartmann aus Düsseldorf schrieb am 7. November 2022 um 5:37
Feuerball senkrecht runter fallend mit Schweif gegen 23:30 in der Nacht vom 6.11. 22 Samstag. Was war das genau? Beste Grüße Jessica
Leila aus Graz schrieb am 7. November 2022 um 1:27
Heute 07.11.2022 um 1:15 große Feuerkugel Richtung NW gesichtet. Sowas habe ich noch nie gesehen in der Größe, einfach wow
Andreas Hömme aus Stuttgart schrieb am 7. November 2022 um 1:21
Grüner Schweif in Stuttgart Richtung Süden. Gegen 01:10Uhr, Mo 07.11.2022.