Unsere bestätigten Sichtungen

Die Feuerkugel von Berlin

Am 21. Jänner 2024 trat gegen 1:32 Uhr nachts, ca. 50 km westlich von Berlin ein Mini-Asteroid in die Erdatmosphäre ein und erzeugte eine sehr helle Feuerkugel. Das Besondere an

Weiterlesen »

Feuerkugel am Samstag, 15. Juli 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023 war um 23:51 Uhr eine auffällige Feuerkugel zu sehen. Feuerkugeln sind „große Sternschnuppen“. Wenn kleine „Steinchen“ aus dem Weltall in die Erdatmosphäre eintreten, so sieht

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
286 Einträge
Florian K. aus Mondsee schrieb am 1. August 2023 um 10:41
Ca. 10:15 -10:20. Lichtblitz bei starker Bewölkung. Ein paar Sekunden darauf lauter Knall, mehrmals von umliegenden Bergen reflektiert. Knall anscheinend auch in Frankenmarkt hörbar.
Rebe aus Stuttgart schrieb am 28. Juli 2023 um 23:43
Sichtung eines hellen Himmelskörpers gegen 22:30 am 28.07.23. es war größer als eine Sternschnuppe und wirkte auch recht nah. Vielleicht hat es noch jemand gesehen.
Katharina Preisinger aus Gols schrieb am 28. Juli 2023 um 22:54
Kleiner Feuerball am 28.7 um ca. 22:34 in der Nähe von Gols
Inge Meixner aus Traunkirchen schrieb am 17. Juli 2023 um 19:17
Sichtung 15.7.2023, zwischen 3 und 4 Uhr, länglicher Lichtstreifen zwischen Traunstein und Hochkogel
Zsuzsanna Janischevski aus Wien schrieb am 17. Juli 2023 um 19:13
Riesiger Feuerkugel flog heute um 03:45 über Wien
Mario Schwarzbauer aus Bruck An Der Mur schrieb am 16. Juli 2023 um 18:29
Feuer Kugel über wartberg
Hanna Bozzetta aus Edelschrott, Steiermark schrieb am 16. Juli 2023 um 16:08
Wir haben gestern einen Feuerball beobachtet. Hat ca 4 Sekunden lang geglüht und eine sichtbare Staubwolke hinterlassen. Ort: Packer Stausee Blickrichtung Süd-Ost Flugbahn ca Ost-Sw Uhrzeit ca 23.30 am 15.7.23 Lg Hanna
Gabriela Schwab aus 8211 Ilztal schrieb am 16. Juli 2023 um 9:55
15.7.23 um ca.23.45 Uhr Feuerkugelsichtung von Richtung Ost nach Süd..
Egbert Förster aus Bürmoos schrieb am 16. Juli 2023 um 9:04
Sehr merkwürdiges Ereignis: Sehr heller Punkt ca. Helligkeit einer Feuerkugel. Position ziemlich genau Südost, Elevation 45° von 5111 Bürmoos aus. Stationär ca. 1-2 Sekunden sichtbar, dann völlig verschwunden. Nein. ich hatte nicht getrunken!
Egbert Förster aus Bürmoos schrieb am 16. Juli 2023 um 8:59
Feuerkugel von Bürmoos Richtung südost von nordost nach südost. Weglänge ca. 15-20° ca. 23:00 Zeit ist sehr ungenau.
EJG aus Burghausen schrieb am 16. Juli 2023 um 0:04
16.07.2023 23:52 brennender Feuerschweif im Südosten von Burghausen
Anna M aus Leibnitz schrieb am 11. Juli 2023 um 22:36
Langsame große Sternschnuppe gesichtet heute 22:32
Edin Telalovic aus Harsewinkel schrieb am 9. Juli 2023 um 20:34
Sonntag der 09.07.2023 um 01:28 Uhr Sichtung eines abstürzenden Objektes mit orange-weißen Licht, langem, orange-gelb farbenem funkensprühenden Schweif in Südwestlicher Richtung. Mein Standort ist Harsewinkel.
Flemming, Isabell aus Rüdersdorf bei Berlin schrieb am 1. Juli 2023 um 23:01
Ca. 22.50 von Norden nach Süden gesichtetes rundes Objekt, gelb-rot, rund, etwas langsamer als eine Sternschnuppe.
Sebastian Exenberger aus Kufstein schrieb am 27. Juni 2023 um 17:35
Ca. 22:40, Richtung NNW, ca. 5 Sekunden lang sichtbar, gelbe große Feuerkugel mit grünem Schweif, dann hinter Berg verschwunden, sehr eindrucksvoll und gewaltig, phänomenal und wollte es erst gar nicht glauben, keinen Knall (wie Donner) gehört. Bin 66 Jahre alt, noch nie in meinem Leben beobachtet, obwohl ich oft in den Nachthimmel blicke. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man so ein Ereignis sehen kann? M.f.G., Sebastian.
Kerstin aus Überlingen-Bonndorf schrieb am 27. Juni 2023 um 15:40
Am 26.06.2023 um ca. 22:45 Uhr sah ich einen smaragdgrünen Feuerball über unseren Hausberg Kaien fliegen. Ich dachte zuerst an eine Feuerwerksrakete. Aber es war größer als jede Sternschnuppe, die ich jemals sah und es war absolut lautlos.
Benjamin Gaiser aus Staufen im Breisgau schrieb am 27. Juni 2023 um 15:23
Montag, 26. Juni 2023 gegen 22:50 Uhr. Ich saß gerade im Auto und fuhr von Gallenweiler / Heitersheim in Richtung Staufen, als ich plötzlich einen langen weiß-grünlichen Feuerschweif direkt neben mir in Richtung Staufen fliegen sah. Ich dachte zuerst an ein Feuerwerk… es sah aus, wie eine riesige Sternschnuppe, nur viel langsamer und sehr nah über der Erde. In Richtung Staufen/ Bad Krozingen ist es dann "auseinandergebrochen". Lautlos… Wunderschön…
Lia S. aus Wien schrieb am 27. Juni 2023 um 13:36
Haben am 26.07 gegen 22.50 in Wien Richtung Westen einen grün/weißen Feuerball gesehen, der in einem Bogen nach unten ging. Er hat sehr hell geleuchtet und war einige Sekunden gut zu sehen.
Sonja K. aus Kirchberg-Thening schrieb am 27. Juni 2023 um 12:59
Sichtung Mo. 26.Juni 2023 um ca 22:45 In westlicher Richtung haben wir einen grünen Feuerball mit nachziehenden Schweif gesehen, ging anschließend in 20m zu Boden tolles Natur-Schauspiel!
Renate Betz aus Postbauer-Heng schrieb am 27. Juni 2023 um 9:48
…am 26.06.2023 um ca. 22.30 Uhr während eines Abendspaziergangs wurde es plötzlich hell und ich sah eine große Leuchtspur am Himmel über mir: gelb und grün werdend und verglühend – dauerte ca. 2 bis 3 Sekunden. Ich dachte, jemand schoss eine Silvesterrakete ab – ab es war viel größer, höher und kein Knall zu hören.Beeindruckend!