Unsere bestätigten Sichtungen

Feuerkugel: 10. November 2022 19.54 Uhr MEZ

Feuerkugel am 10. Nov. 2022 um 19.54 Uhr MEZ Diese helle Feuerkugel konnten 2 Himmelsüberwachungskameras der Sternwarte Gahberg aufnehmen.Flugrichtung vom Gahberg aus gesehen von Osten nach Süd-Westen. Eigene Sichtungen hier

Weiterlesen »

Feuerkugel: 8. November 2022 19 Uhr MEZ

Derzeit gibt es eine Häufung an Feuerkugelsichtungen.Das hängt damit zusammen, dass Anfang November der Meteorstrom der Tauriden aktiv ist.Dieser Meteorstrom erzeugt relativ oft – derzeit fast jede Nacht Feuerkugeln. Am

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
96 Einträge
G aus Berlin schrieb am 6. November 2022 um 19:45
Habe das selbe gesichtet. Muss gegen 20:30 am 5.11. gewesen. Richtung Nordost, sehr großer Schweif und im Zerfall verglüht. Sehr spektakulär
Fritz aus Berlin Köpenick schrieb am 6. November 2022 um 18:20
Am 5.11.2022 um ca 23 Uhr flog ein Feuerball für ca 4 Sekunden aus Richtung Nordosten. Das war spektakulär.
Nissecke aus Zühlsdorf schrieb am 6. November 2022 um 8:57
Gegen 21 Uhr, Mühlenbecker Land, Meteorit, grünleuchtend, in Richtung Norden, deutlich größer als eine Sternschnuppe
Henseleit Gunter aus Dessau-Roßlau schrieb am 6. November 2022 um 7:56
Heute 04.28 Uhr in Richtung Nord/Westen Kometen mit Abspaltung, sehr hell und relativ groß. Schlug bestimmt in 100 km auf .
Koch aus Berlin – Treptow schrieb am 6. November 2022 um 4:54
am 06.11.22 um 04:27 sehr großer Feuerball am Himmel verglüht. In Richtung Nordost. Sogar mein Handy hat gepiept. Der war richtig groß. Etwas derartiges habe ich noch nie gesehen….. Wahnsinn!
Annette Mittermeier aus Bayern – Plattling schrieb am 5. November 2022 um 23:24
Habe vorhin vergessen: habe riesige Lichtkugel mit grünem Schweif am 5.11.2022 um 22.10 Uhr über Plattling (Niederbayern) gesehen! War direkt über der Erdoberfläche und flog in Richtung Boden. Viele Grüße Annette Mittermeier
Daniela aus Dahlewitz, Bahnhofstraße. schrieb am 5. November 2022 um 23:23
Glühenden Körper am Himmel, 20.33 Uhr, flog Richtung Glasow Selchow. 15827 Dahlewitz, Bahnhofstraße bemerkte ich den Feuerstrahl
Annette Mittermeier aus Bayern – Plattling schrieb am 5. November 2022 um 22:44
Habe heute Abend eine Lichtkugel mit grünem Schweif über Plattling gesehen!Flog in Richtung Erde! Was war das? Viele Grüße Annette Mittermeier
Eva Henn aus Autobahn Graz Ost schrieb am 5. November 2022 um 22:37
Meteorit auf der Autobahn Nähe Graz Ost gesehen am 5.11. gegen 22h.
Manja Bärschneider aus Schliengen schrieb am 5. November 2022 um 22:19
Nachtrag zur Sichtung von grünem Meteorit…Samstag den 05.11.22… Datum hatte ich vergessen.
Manja Bärschneider aus Schliengen schrieb am 5. November 2022 um 22:16
Sichtung eines Meteoriten in 79418 Schliengen, um 21.52 Uhr..ca 2 Sekunden dicker kurzer leuchtend grüner ,lichtschweif….Richtung Schweiz.
Davide Magliocca aus Autobahn zwischen Eike und Oeschgen (Richtung Oeschgen) schrieb am 5. November 2022 um 22:10
geradeaus oben etwas nach links habe ich ein grünlich läuchtender Meteorit gesehen, der nach unten (etwas nach rechts) geflogen ist.
Hans-Georg Kauffmann aus 9341 Straßburg schrieb am 5. November 2022 um 22:00
Am 05.11.2022 um 21:54 am Himmel südlich von unserm Standort (ca. 200 Grad), von Ost nach West im Winkel von 50 bis 55 Grad, ein heller Streif, der dann blau, gelb und rot wurde. Was war das?
Schulze aus Brandenburg schrieb am 5. November 2022 um 21:55
Heute um ca. 20:35 Uhr würde ein Meteorit über Brandenburg Havel gesichtet.
Benno aus 15926 Luckau schrieb am 5. November 2022 um 21:27
Feuerball gesichtet
Könen aus Kremmen schrieb am 5. November 2022 um 20:44
20.40 Uhr von südwest nach osten