Unsere bestätigten Sichtungen

Die Feuerkugel von Berlin

Am 21. Jänner 2024 trat gegen 1:32 Uhr nachts, ca. 50 km westlich von Berlin ein Mini-Asteroid in die Erdatmosphäre ein und erzeugte eine sehr helle Feuerkugel. Das Besondere an

Weiterlesen »

Feuerkugel am Samstag, 15. Juli 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023 war um 23:51 Uhr eine auffällige Feuerkugel zu sehen. Feuerkugeln sind „große Sternschnuppen“. Wenn kleine „Steinchen“ aus dem Weltall in die Erdatmosphäre eintreten, so sieht

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
298 Einträge
Alois Lüftinger aus Sankt Georgen im Attergau schrieb am 27. Januar 2024 um 21:32
Heute am 27.01.2024 während eines Urlaubsaufenthaltes im Winzer haben wir eine Feuerkugel gelb/orange mit weißem Schweif gesichtet. Die Kugel hat sich in 3 Teile zerlegt. Gefühlt war sie sehr nahe da man sie im Detail gut sah. Zeitpunkt ca. 17:30.
Ernst Klug aus Wolfgangseebundesstraße bei Brunn (St. Gilgen) schrieb am 27. Januar 2024 um 20:53
Von Auto aus Fahrt Richtung Salzburg (Nordwesten), schräg flach abfallende Feuerkugel von N nach S, ca. 2-3 Sekunden. Teilung in 2-3 Körper unterschiedlicher Geschwindigkeit
Barbara aus Axams schrieb am 27. Januar 2024 um 20:17
Feuerkugelsichtung ca 18:00 Uhr über Axams Richtung Süden am 27.01.2024
Angela aus Uderns schrieb am 27. Januar 2024 um 19:56
Mein Mann und ich haben heute, 27.01.2024 um ca. 17:30, auf Höhe Zell am Ziller einen grünen Feuerball mit gelb weißen Schweif gesehen. Er ist von Osten nach Westen (Richtung Schwaz) geflogen. Ungefähr über den Zillertaler Alpen ist der Ball zerbrochen und hinter den Bergen verschwunden. Leider konnten wir kein Foto oder Video davon machen.
Hubert aus SELRAIN schrieb am 27. Januar 2024 um 19:35
Hallo, Ich habe heute im Sellraintal eine riesige Sternschnuppe mit einem sehr langen Schweif gesehen. Obwohl es erst ca 17 Uhr, konnte ich es noch sehr hellen Himmel sehr gut erkennen. Zuerst dachte ich es war ein brennendes Flugzeug. Das Objekt ist dann sehr spektakulär explodiert, es hat ausgeschaut wie ein riesiges Feuerwerk.
Martina Krieger aus Leonding schrieb am 27. Januar 2024 um 18:46
Habe heute, 27. Jänner gegen 17:30 in Leonding beim Gassi gehen vermutlich einen kleinen Meteoriten abstürzen sehen (Richtung Hörsching). Das ganze dauerte vielleicht 5 Sekunden, aus dem Nichts war eine orange Kugel zu sehen, die Richtung Erde flog (langsamer als erwartet) das orangene Leuchten wurde zu grün-blau und verblasste dann. Leider keine Fotos, ging viel zu schnell. War das ein Meteorit?
Elke aus Goldwörth schrieb am 27. Januar 2024 um 18:36
Feuerkugelsichtung 27.1.2024 ca 17:30 auf 48,3364623, 14,1261787 Blickrichtung Westen. Am Ende geteilt in 2 Teilen, Rauchsäule leicht sichtbar da noch blaue Stunde
Armin Mosef aus 8692 Neuberg schrieb am 27. Januar 2024 um 18:23
Am Samstag den 27.01.2024 um 17:30 h war in Neuberg an der Murz am Himmel in Richtung Blahstein eine Feuerkugel von beträchtlicher Größe zu sehen.. Dieser Feuerball ist in einem Winkel von ca. 60 Grad und vom Beobachtungspunkt gesehen links hinter den Blahsteingipfel verschwunden. Die Person die sich zum Beobachtungszeitpunkt mit mir unterhielt und mit dem Rücken zum Feuerball stand und sich rasch umdrehte könnte die Sichtung nicht bestätigen.
Michi Kastner aus Ramsau am Dachstein schrieb am 27. Januar 2024 um 18:07
Haben heute um 17:30 in der Ramsau am Dachstein etwas gesehen, dass wie ein Meteorit aussah.
Diana bühner aus 97657 sandberg schrieb am 27. Januar 2024 um 17:48
17.30 Uhr Südöstlich – ca 5.00 Uhr in der Rhön
Diana bühner aus 97657 sandberg schrieb am 27. Januar 2024 um 17:37
Habe gerade um 17.30 Feuerkugel östlich gesehen ( fünf Uhr) – kann das sein ? Erst leuchtend dann aufsplittern und drei kleinere . Mit freundlichen Grüßen Bühner Diana
M.Z. aus Karlsruhe schrieb am 26. Januar 2024 um 23:57
26.01.2024 un 22:55 Uhr auf der deutschen Autobahn A65 Richtung Karlsruhe, das gerade Stück kurz nach der Ausfahrt Kandel-Nord. Ein Feuerball war zu sehen, der scheinbar senkrecht nach unten fiel, sehr breite Lichtspur. Meiner Schätzung nach ca. 3 bis 5° rechts der Fahrtrichtung. Scheinbare Größe ca. 20% des heutigen Vollmondes. Dauer weniger als ein Sekunde, weißgelblich, unklar ob das Licht außerhalb der Windschutzscheibe schon da war. Das Ende der Spur war auch nicht zu sehen und verschwand hinter den Horizontbäumen der nächsten Rechtskurve. Kein Flackern wahrnehmbar. Wunderschön und auch beängstigend, denn der erste Eindruck war ein Absturz von etwas Großem direkt über Karlsruhe.
Dr. Doris Zwettler aus Wien schrieb am 21. Januar 2024 um 19:53
Feuerkugelsichtung am 21.1 2024, ca 05:00 über Wien. Für nähere Infos bin ich gerne zu kontaktieren. Keine Bilder vorhanden.
Rainer S aus Oberwang bei Salzburg schrieb am 10. Januar 2024 um 0:18
9.1.2023 um 23:01 Uhr Sichtung auf Autobahn A1 47°50'25.96"N 13°26'8.18"E auf ca 65° (geschätzt) intensive/helle Feuerkugel gesichtet, Dauer ca 1 sek. lang
Josef Kaufmann aus Pleiskirchen schrieb am 9. Januar 2024 um 23:30
Dienstag 9.1.24 um 23:02 im Osten 81°in Richtung 75° Orange Feuerkugel gesichtet die gut sichtbar ohne Explosion runter kam
S.G. aus Bad Wurzach / Baden Württemberg schrieb am 6. Januar 2024 um 21:37
Ich habe eben 6. Januar 2024 um genau 21 Uhr am schwarzen Nachthimmel aus dem Nichts eine glühende Feuerkugel gesehen.. erschrak erst, dachte da brennt ein Flugzeug, aber das Ding kam aus dem Nichts . Ich konnte eine kurze Zeit dem Schauspiel folgen, dann verschwand es so schnell wie es aufgetaucht ist. Ich konnte noch mit dem Handy ein paar Bilder machen. Hab erstmal gegoogelt was das war.
Matthias Lenk aus Friedewald / Moritzburg bei Dresden schrieb am 3. Januar 2024 um 20:28
Ihr lieben… habe gerade ein Objekt (Feuerkugel oder ähnlich) gesehen. Habe heute am 03.01.2024 gegen 20:05 Uhr auf meiner Terrasse gestanden um zu Rauchen, als am Himmel ein Objekt mit einem gelb-grünen, aber kurzen Schweif für ca. 4-5 sek. sichtbar, vom Himmel in Richtung Coswig schnellsten flog… Wahninnig schön, aber leider auch sehr kurz…. der Durchmesser des Objektes, geschätzt, vom Boden aus gesehen schon ca. 1 cm… habe sowas auf Bildern oder Live vorher nie gesehen und ich bin auch nicht mehr der Jüngste… LG
Andrea Domanyi aus Waidhofen an der Ybbs schrieb am 28. Dezember 2023 um 17:55
Wir haben gestern am Weg von Amstetten nach Waidhofen an der Ybbs eine riesige Sternschnuppe gesehen, ca. um 17:40. Eher ein Feuerball, total lang sichtbar….
Rudolf Schwaiger aus Ebensee schrieb am 27. Dezember 2023 um 17:51
Am 27.12.2023 um 17:25 flog im Salzkammergut von West nach Ost eine blaugrün leuchtende Feuerkugel, die dann hinter den Bergen verschwand.
Helga aus Attnang-Puchheim schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:14
Habe am 19.12.23 um ca. 5.45 Uhr eine sehr große Sternschnuppe, die größte und hellste, die ich jemals sah, gesehen. Wunderschön….