Unsere bestätigten Sichtungen

Feuerkugel: 10. November 2022 19.54 Uhr MEZ

Feuerkugel am 10. Nov. 2022 um 19.54 Uhr MEZ Diese helle Feuerkugel konnten 2 Himmelsüberwachungskameras der Sternwarte Gahberg aufnehmen.Flugrichtung vom Gahberg aus gesehen von Osten nach Süd-Westen. Eigene Sichtungen hier

Weiterlesen »

Feuerkugel: 8. November 2022 19 Uhr MEZ

Derzeit gibt es eine Häufung an Feuerkugelsichtungen.Das hängt damit zusammen, dass Anfang November der Meteorstrom der Tauriden aktiv ist.Dieser Meteorstrom erzeugt relativ oft – derzeit fast jede Nacht Feuerkugeln. Am

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
96 Einträge
David Delvai aus Innsbruck schrieb am 9. November 2022 um 20:47
19:01 Wunderschön und atemberaubend!!
Monika aus Aarau, Schweiz schrieb am 9. November 2022 um 16:41
Am 8.11. gehen 19 h, dicke, helle Spur von Ost nach West, dann wie eine Explosion, helle, fast orange Farbe gesehen, dann zerfiel das Ganze. Einmalig, herrlich & sehr aussergewöhnlich, so was mal im Leben live gesehen zu haben! Welch ein Geschenk!
Lorenz Müller aus Reutte schrieb am 9. November 2022 um 16:06
Gegen 19:00 sehr heller Schweif von Ost nach Südwest.Sehr lange und hell Sichtbar und am Ende schien er auseinander zu brechen.
Anja aus Schramberg schrieb am 9. November 2022 um 15:40
08.11.2022 kurz vor 19:00 Uhr über dem Ortsteil Sulgen ein grüner Feuerball mit Schweif und kleiner Explosion. Leider raubte ein Baum die weitere Sicht auf das Schauspiel
Hager Patrick aus St. Gallen Schweiz schrieb am 9. November 2022 um 15:17
Richtig hell und toll!
Kevin aus Appenweier schrieb am 9. November 2022 um 15:02
Ich habe gestern Abend am 08.11.22 einen Grünliche Feuerball am Himmel gesehen von meinem Standpunkt aus flog sie etwa von Ost nach Südwest mit blick Richtung Alpen. War das erste mal das ich so etwas live gesehen habe, sogar mein Hund hat in den Himmel geschaut
andreas aus rorschach,bodensee,CH schrieb am 9. November 2022 um 12:49
ca.19.00uhr,…ca. 2 sec………feuerkugel….dann in 3-4 teile zerfallen…..richtung konstanz DL…..
Hannah Lintner aus Villach schrieb am 9. November 2022 um 11:23
Habe gestern zufällig einen gefühlt 4 Sek. lange vorbeifliegenden Feuerball inkl. „Schweif“ beobachtet. Weiß glühend. Verschwand dann hinter unserem Hausberg (Dobratsch). Konnte es gar nicht glauben!
Birgit aus Kärnten schrieb am 9. November 2022 um 10:28
Am 08.11.2022 um 19 Uhr war ich im Raum Velden am Wörthersee mit meiner Tochter im Auto unterwegs, als wir Richtung Westen eine Sternschnuppe (?) oder einen Kometen (?) gesehen haben. Das Ganze war ca. 2-3 Sekunden sichtbar, „fiel“ senkrecht und war grünlich. Da wir im Auto saßen, weiß ich nicht, ob im Freien Geräusche zu hören waren. Sowas haben wir noch nie gesehen.
Gabi Simon aus Wutöschingen schrieb am 9. November 2022 um 10:17
Kurz nach 19 Uhr in Wutöschingen an der Schweizer Grenze ein langer Schweif sehr tief am Himmel gesehen und irgendwie wie wenn was zersprungen wäre. Aber ohne Knall. Dann war es verschwunden.
dagmar aus bad dürrheim schrieb am 9. November 2022 um 9:17
ca 19:00 h in bad dürrheim, ziemlich tief, nah und sehr lang zu sehen von ost nach west, grünlich schimmernd
Schaffler aus Karoline schrieb am 9. November 2022 um 9:13
am Dienstag, 08.11.2022 habe ich in Bad Hindelang (Südbayern, Deutschland) beobachen können, wie gegen 19.00 Uhr eine grünliche Feuerkugel relativ langsam mit Rauchschweif am Vollmond vorbei flog.Da ich im Auto saß, konnte ich kein eventuelles (Explosions-)Geräusch wahrnehmen.
Cimbik aus Bad Aibling schrieb am 9. November 2022 um 8:57
Am 08.11.2022 um ca. 19 Uhr ein Feuerball von Südost nach Südwest über mehrere Sekunden in ca. 35 Grad Höhe beobachtet. Die Farbe hat sich von weiß auf grün geändert, am Ende in mehrere rote Teile zerfallen.
Andrea Beck aus Dulliken Schweiz schrieb am 9. November 2022 um 8:45
Gestern Abend kurz nach 19:00 sah ich etwas wie eine Sternschnuppe. Ziemlich wagerecht am Himmel, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine Sternschnuppe war. Der Schweif hat sich aufgesplittet und ist sofort verschwunden. Das ganze sah ich für ca. 2 -3 Sekunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Was war das ?
Nino aus St. Gallen schrieb am 9. November 2022 um 7:14
Feuerball NW vom Bodensee kommend über die Stadt St. Gallen Richtung SW, ca. 2-3 Sekunden, kurzer Schweif, dafür verhältnismässig riesig / flackernd / Schweif nicht durchgehend. Zeit ca. 1900Uhr / 08. November 22. Noch nie sowas gesehen, Partnerin meinte, ein Surrend in der Luft gehört zu haben. Sehr eindrücklich
Christine aus Schweiz, Wettingen, landstrasse 57 schrieb am 9. November 2022 um 3:08
Eine grosse helle Lichtkugel mit Schweif, ca um 19.02. War länger zu sehen.
Raf qpsk aus Freilassing schrieb am 9. November 2022 um 1:50
Um ca. 21:00 (08.11.2022) sahen wir von der B20 in Richtung Salzburg Mitte eine leuchtende Kugel niedergehen.
Dominik aus Bodenmais schrieb am 8. November 2022 um 21:56
ca.347 NNW/Parkplatz Weberfeld/ 08.11.22/ 05:53 Uhr/ kurzes Aufleuten eines Schweifes
Dominik aus Bodenmais schrieb am 8. November 2022 um 21:54
ca.347 NNW/ Weberfeld/ 08.11.22/ 05:53 Uhr
Brand, Sylvia aus 90453 Nürnberg schrieb am 8. November 2022 um 21:45
Habe heute Abend, um 19:02 Uhr, Standort Reichelsdorf bei Nürnberg mit Blick in Richtung Süden eine helle Kugel mit Schweif am Himmel gesehen. Das Ganze hat ca. 3-4 Sekunden gedauert, dann war es verschwunden. War wie eine überdimensioniert Sternschnuppe. Hab ich vorher noch nie gesehen, aber wenn man die Einträge hier durchliest, dann passiert das wohl tagtäglich?!? Liebe Grüße