Unsere bestätigten Sichtungen

Feuerkugel: 10. November 2022 19.54 Uhr MEZ

Feuerkugel am 10. Nov. 2022 um 19.54 Uhr MEZ Diese helle Feuerkugel konnten 2 Himmelsüberwachungskameras der Sternwarte Gahberg aufnehmen.Flugrichtung vom Gahberg aus gesehen von Osten nach Süd-Westen. Eigene Sichtungen hier

Weiterlesen »

Feuerkugel: 8. November 2022 19 Uhr MEZ

Derzeit gibt es eine Häufung an Feuerkugelsichtungen.Das hängt damit zusammen, dass Anfang November der Meteorstrom der Tauriden aktiv ist.Dieser Meteorstrom erzeugt relativ oft – derzeit fast jede Nacht Feuerkugeln. Am

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
96 Einträge
Schöll aus Pyrbaum schrieb am 11. November 2022 um 15:28
Ich habe am 10.11.2022 um 4.40Uhr in Pyrbaum von der Nürnberger Str. aus kommend Richtung Osten blickend, eine große grün leuchtende Feuerkugel mit hellen Schweif gesehen, die senkrecht herunter zu fallen schien.
Anja aus Duisburg schrieb am 11. November 2022 um 13:46
10.11.22 ca. 22:05h über Duisburg-Süd. Großer Feuerball aus WNW, erst grün, dann blau türkis mit langem Schweif. Erst kurz über dem Boden orange dann weiß aufgeblitzt/verglüht.
Kerstin aus Hiddenhausen schrieb am 11. November 2022 um 6:34
Am 10.11.22 um ca 22.05 (-/+ 1Min) gesichtet aus Hiddenhausen/Lippinghausen: auffallend grüner Feuerball. Auffallend groß, grün und lange. Sehr gut sichtbar. Fiel in Richtung Westen. Dachte auch erst an Feuerwerk, wie Andrea aus Rinteln.
Dirk aus 83242 Reit im Winkl / Deutschland schrieb am 11. November 2022 um 2:24
10.11.2022 gegen 19.56Uhr eine extrem helle und sehr schnelle Feuerkugel mit langem Schweif. Selbige flog horizontal am Himmel und querte das alpine Tal von Nordwest nach Südost.Trotz Mondlicht vernahm man eine Aufhellung der Umgebung am Boden! Ein wirklich sehr starker Bolide.
Andrea aus Rinteln schrieb am 10. November 2022 um 22:44
Ich habe heute am 10.11.22 um ca. 22.05 einen grünen Feuerball(?)gesehen(dachte erst an eine Silvesterrakete). Es leuchtete eine wunderschöne, große, grüne Kugel mit einem hellen,langen Schweif, ein fantastisches Phänomen.
Cakir aus 45891 schrieb am 10. November 2022 um 22:29
Habe um 22:12 Uhr einen Meteoriten gesehen mit einem etwa augenscheinlich 50 bis 80 Meter langen Schweif und mit weißen und grünen und blauen lichter Der ist Richtung WNW gefallen Ich bin hier an der emscherstraße 40 und schaue in Richtung WNW 279 ist ist gefallen Richtung WNW 299
Caro aus Innsbruck schrieb am 10. November 2022 um 22:29
Ich habe um etwa 21:55 über Innsbruck/Ost eine helle Kugel gesehen. Sie hatte einen leuchteten Schweif und flog mit hoher Geschwindigkeit vom Süden her Richtung Norden/Nordkette über Arzl hinweg. Ich kann leider keine Angaben zur Höhe geben. Mir war es auch aus mangelnder Sicht nicht möglich einen etwaigen Einschlagspunkt zu erkennen.
Sandra Meus aus Solingen schrieb am 10. November 2022 um 22:26
10.11.2022 22uhr und 2 Minuten Solingen grün türkis leuchtender Feuerball von Süd nach West. Klasse, kenne nur Sternschnuppen. Zauberhaft
Wolfgang Kraus aus Altenberg schrieb am 10. November 2022 um 22:11
Heute mit Blick nach Süden auf Linz haben wir eine äußerst helle, sternschnuppenartige Erscheinung beobachten können. Leuchtzeit etwa 3 Sekunden bis zur maximalen Helligkeit, danach innerhalb 1-2 Sekunden verblasst. Von NO nach SW
Günther Fohrafellner aus Kirnberg an der Mank schrieb am 10. November 2022 um 21:36
Feuerkugel heute in südlicher Richtung auch gesehen! Wow und schön nun zu wissen was das war…
Werner Vötsch aus 8563 Ligist schrieb am 10. November 2022 um 20:46
Hatte gerade eine Sichtung eines glühenden Himmeskörper. Sein zentrum wirkte rund und hell weis bis gelb ausen eher rötlich. Der Schweif schien grün bis türkis. Dieses bewegte sich langgeogen von süd nsch ost. Ca. 19 uhr 45. Insgesamt ca 3-4 sek sichtbar. Mfg.
Lieselotte Eder aus 4702 Wallern schrieb am 10. November 2022 um 20:33
Ich habe heute am 10.11.2022 kurz vor 20 Uhr in südlicher Richtung eine Feuerkugel ca 3 Sekunden lang gesehen.
Karmen Enisz aus Aschbach schrieb am 10. November 2022 um 20:29
Heute ungefähr um 20 uhr eine große Meteor vom auto gesehen. Das war eigentlich sehr interessant und schön, habe sowas noch nie gesehen
Gerhard aus Wels schrieb am 10. November 2022 um 20:17
Schließe mich den Sichtungen an…jetzt gerade beim Zigeretten holen mit dem Hund um ca. 19:55 war aber ein riesen Ding und ja wie eine Feuerwerkskörper Kugel aber eben lautlos und von oben nach unten mit schweif…aber weiss wie eine Leuchtkugel…ziemlich schräg muss ich sagen so etwas hab ich noch nie gesehen
Lena aus Reichenthal schrieb am 10. November 2022 um 20:08
Feuerkugel von Osten nach westen um 19:56
Ralph Potzinger, DI, MBA aus Adlwang schrieb am 10. November 2022 um 20:01
Feuerkugel um 19:55 in Richtung von Osten nach Westen
Bea aus Bad soden am Taunus schrieb am 10. November 2022 um 19:52
Heute morgen um 5 Uhr Sichtung eines größeren Meteor über Bad Soden Flugbahn von rechts nach links , verglühte rechts vom Sternbild Großer Wagen
Bärbel aus Penig/Sachsen schrieb am 10. November 2022 um 13:31
5.15 Uhr sehr große Lichtkegel im Lauf gesehen die dann berglühte
Selina aus Longuich schrieb am 10. November 2022 um 5:38
In Longuich konnte ich eine Sternschnuppenartige Beobachtung machen . Es war jedoch mindestens 10x größer als eine Sternschnuppe, war für über 15 sek zu sehen, verglühte nicht und hatte von der Flugbahn nicht wie eine Sternschnuppe am Himmel entlang sonder es war eher wie ein Absturz rapide nach unten. Es verschwand hinter einem großen Berg.
Oriana aus 3125 Toffen, Schweiz schrieb am 9. November 2022 um 21:18
Mein Mann und ich haben ebenfalls den grossen hellen Feuerball (?) am 08.11.2022 ca. 19 Uhr gesehen, der sich lautlos aber wie ein Feuerwerk anzusehen in mehrere Teile geteilt hat. Noch nie sowas gesehen!