Unsere bestätigten Sichtungen

Die Feuerkugel von Berlin

Am 21. Jänner 2024 trat gegen 1:32 Uhr nachts, ca. 50 km westlich von Berlin ein Mini-Asteroid in die Erdatmosphäre ein und erzeugte eine sehr helle Feuerkugel. Das Besondere an

Weiterlesen »

Feuerkugel am Samstag, 15. Juli 2023

Am Samstag, 15. Juli 2023 war um 23:51 Uhr eine auffällige Feuerkugel zu sehen. Feuerkugeln sind „große Sternschnuppen“. Wenn kleine „Steinchen“ aus dem Weltall in die Erdatmosphäre eintreten, so sieht

Weiterlesen »

Eigene Sichtungen

Sichtungen bitte hier mit genauer Zeit, Datum und Ort hinterlassen:

Eine neue Sichtung hinzufügen

 
 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
298 Einträge
Stephanie Schneider aus Nürnberg Fischbach schrieb am 27. Juni 2023 um 6:53
26.6.23 ca gegen 23 Uhr kam ich auf meine Terrasse als plötzlich der Himmel sehr hell wurde. Ich sah eine ungewöhnlich große und langsam fliegende „Sternschnuppe“. Es machte den Eindruck, als würde sie auf ihrer Flugbahn Teile von sich verlieren. Es war wirklich unglaublich. So etwas habe ich definitiv noch nie gesehen. Kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte?
Jens aus Erlangen schrieb am 27. Juni 2023 um 6:41
Ich habe auch den Feuerball gesehen. Er ist von Südosten Richtung Nordwesten genau über uns drüber geflogen. Es hat verdammt hell aufgeblitzt und war auch richtig schnell. Uhrzeit war ziemlich genau 22.50 Uhr und ca. 20 Sekunden danach gab es ein richtig dumpfes grollen oder Donnern aus der Ferne von meinem Standort aus gesehen von der Richtung wo er hingeflogen ist. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Wolfgang Blaschke aus Absberg schrieb am 27. Juni 2023 um 6:20
Am 26.07.2023 um ca.22.45, der Himmel erst schwächer dann stark grün erleuchtet Richtung Osten hin heller werdend. Dauer ca.3-4 Sekunden. Dann nach ca. 3 Minuten ein heftiger Überschallknall vermeintlich aus Richtung Osten Entfernung also geschätzt 60 Kilometer
Maurice Messelken aus Krefeld schrieb am 27. Juni 2023 um 3:48
26.06.2023 22:48 Uhr flog senkrecht eine grüner feuerball richtung Erde, ziemlich schnell und am ende wurde er nur noch rot/orange. Das ganze ging so schnell das ich leider nicht filmen konnte
Jan Kempen aus Münchenstein, BL, Schweiz schrieb am 27. Juni 2023 um 0:51
.. habe auch den grün leuchtenden Feuerball mit Schweif gesehen. Ca. Von Süd-Osten nach Nord-Westen hin fliegend. Viel heller, grösser und langsamer als eine Sternschnuppe.
Günter aus Guntramsdorf schrieb am 27. Juni 2023 um 0:24
Von Ebreichsdorf Richtung Wienerwald blickend ein giftgrüner Schweif zu sehen – begonnen mit einem hellen Aufblitzen. 26.06.23 um ca 22:50 war das zu sehen
Matthias aus Wien schrieb am 27. Juni 2023 um 0:04
22:45 von Wien Simmering einen rötlichen Meteor nahe dem Horizont im Westen (WNW) nach rechts fliegen sehen
Wilhelm Knapp aus 81549, Obergiesing (Kreisfreie Stadt München) schrieb am 26. Juni 2023 um 23:35
Hell leuchtende Feuerkugel mit nachziehendem blau/rotem Schweif am 26.06.23, 22,45 Uhr von Süd/Ost kommend rast über München/Fasangarten lautlos nach Nord/ West, was war das? Vielen Dank Im Voraus Wilhelm Knapp
Manuela Mudoni aus Wangen an der aare schrieb am 26. Juni 2023 um 23:12
Als ich aus dem Küchenfenster schaute konnte ich meinen Augen nich trauen ein Feuerball flog durch den Himmel wie eine Sternschnuppe jedoch 10x grösser
Alma/Dino Camdzic aus Feldkirchen bei Graz schrieb am 26. Juni 2023 um 23:10
Am 26.6 2023 gegen 22:50 haben wir im Süden von Graz (Nähe Flughafen) einen grünen langen Schweif beobachtet der dann sehr schnell und hell verglühte.
Christian aus München schrieb am 26. Juni 2023 um 23:08
Hi. Ich habe soeben offensichtlich einen Meteoriten Absturz beobachtet. Es sah unfassbar aus. Aus München Richtung Norden blickend. Schaute vom Bett durch mein Dach Fenster als der Himmel plötzlich hell aufblitzte. Dann sag ich ihn von oben nach unten flitzen. Langsamer als eine Sternschnuppe und im Vergleich deutlich gelber und richtig dick. Sternschnuppen sind meist dünner und weißer. Habe sowas nie vorher gesehen. Sternschnuppen schon oft. Aber sowas nicht. Nach einigen Meteoriten Videos aus YouTube bin ich mir ziemlich sicher das es ein solcher war.
Tina K aus Waizenkirchen schrieb am 26. Juni 2023 um 23:03
Ich habe auf dem Heimweg von Waizenkirchen um 22:45 Uhr in Richtung Nordwesten einen Feuerball gesichtet, der den gesamten Himmel grün erleuchtete.
Klara Mertens aus Haibach ob der Donau schrieb am 26. Juni 2023 um 23:01
Große senkrecht fallende Feuerkugel mit grün schimmernden Licht . Mehrere Sekunden lang . Komisch war der Anfang. Der Feuerball mit schweif wurde erst kleiner und nach kurzer Pause sehr hell und grün und groß.
Wolfgang Ramoser aus Innsbruck schrieb am 25. Juni 2023 um 22:04
Sonntag 25. Juli 2023 Innsbruck um ca. 22:00 Uhr hoch am Zenit von Süden nach Norden. Ein Feuerball, der sich in 3 Teile spaltete und nach weniger als einer Sekunde wieder verschwandt.
Enklead shala aus Pejë, kosovo schrieb am 10. Juni 2023 um 0:02
Ein Feuerball gesichtet
Gabriela Heldenberg aus Kottes schrieb am 9. Juni 2023 um 23:43
Habe soeben in Kottes/Waldviertel am 9. Juni 2023 um 23h27 eine lautlose aber sehr grelle weiße Explosion in Kugelform am Himmel direkt über mir beobachtet; dauerte nur sehr kurz und das Licht war sehr grell und weiß!
Laura aus Klagenfurt am Wörthersee schrieb am 31. Mai 2023 um 0:38
Gegen 00:30 Meteorit in östlich von Klagenfurt (Tessendorf) gesichtet. Ich wohne seit circa einem Jahr hier und das ist schon der 3.
Hannah Neugebauer aus Breitenbrunn am Neusiedlersee schrieb am 21. Mai 2023 um 0:26
Um ca 23:50 flog ein riesiger Feuerball über den Himmel, teilte sich nach einigen Sekunden entzwei und verglühte. Er flog von Südwest nach Südost. Eine Hand breit über dem Horizont verglühten erst die beiden Teile.
Peter Petritz aus Graz schrieb am 21. Mai 2023 um 0:10
Standort Graz Hasnerplatz. 20.05.2023 23:29 Richtung Osten Ich habe einen gelben Feuerball mit Schweif gesehen, sah aus als würde ein Feuerwerkskörper fliegen, nur in die umgehehrte Richtung von oben rechts nach links unten im steilen Winkel mehr als 45 Grad. Es sah aus, als würde er im Hintergrund zu Boden fallen.
Alessandra aus Wien schrieb am 4. Mai 2023 um 21:39
Vom Floridsdorf Richtung Norden einen großen roten Stern mit Kugel gesehen, der sich von Süden nach Norden bewog