Unsere Mitglieder stellen hier ihre astrophotographischen Werke vor. Neue Aufnahmen werden zuerst angezeigt.

Filter by Kategorien
atmosphärische Phänomene
Asteroiden
Astronomische Stimmungen
Diffuse Nebel / Diffuse Nebula
Dunkelnebel
Feuerkugeln / Boliden
Galaxien / Galaxy
Kometen
Mond / Moon
Mondfinsternisse
Planeten / Planets
Planetarische Nebel / Planetary Nebula
Polarlichter
Sonne / Sun
Sonnenfinsternisse
Sterne / Sternbilder
Sternschnuppen / Meteors

Diffuse Nebel / Diffuse Nebula
Andreas Weiser

NGC2359 Thors Helm – 4,5h HSO

Vor ein paar Tagen war der Himmel überraschend klar und ruhig, obwohl “Clear Outside” nur Wolken voraussagte. Thor’s Helm stand tief und verschwand um 2h

Planeten / Planets
oliver.schneider

Animation Asteroid (4) Vesta

Die Animation besteht aus 37*2min Belichtungen über einen Aufnahme Zeitraum von 74min. Er zeigt eine kleine Bewegung des Kleinplaneten vor den Hintergrund Sternen. Sonst wäre

Planeten / Planets
oliver.schneider

Asteroid (4) Vesta

Das Bild besteht aus 37*2min Belichtungen. Es zeigt anhand der verschobenen Spikes die kleine Bewegung des Kleinplaneten vor den Sternen.Sonst wäre er wohl nicht von

Diffuse Nebel / Diffuse Nebula
Michael Deger

IC 5070