You are currently viewing Polarlicht am 5. November 2023 auch in Österreich sichtbar
Erwin Filimon

Polarlicht am 5. November 2023 auch in Österreich sichtbar

Am Abend des 5. November 2023 konnte auch in Österreich eine Polarlichterscheinung beobachtet bzw. fotografiert werden.
In den frühen Abendstunden war das Polarlicht heller und auch schwach visuell sichtbar.

Die meiste Zeit war es jedoch gut fotografisch nachweisbar. Leider störten Wolken eine vollständige Beobachtung.

Mitglieder des Astronomischen Arbeitskreises Salzkammergut konnten das Polarlicht fotografieren.

Benjamin Hartwich

Irgendwas mit Medien, in der Freizeit Astronomie. Ich verwalte die Webauftritte des Vereins. Wenn das Internet mal schläft, schieße ich mit meinem Takahashi Epsilon Deep Sky Fotos.

Schreibe einen Kommentar