Ic 2169 / Ngc 2245 / Ngc 2247

Am 05.11.2022 bin ich um 2:30 wg. Mars aufgestanden. Der Himmel war klar…Luftruhe bei Mars war eine Katastrophe, die Durchsicht aber ganz gut. Daraufhin habe ich mein Fernrohr auf Primärfokus umgebaut und den Kleinplaneten 65803 Didymos (anderes Bild hier in der Galerie) aufgenommen. Danach bin ich dann auf IC 2169 geschwenkt. Als die erste Belichtung lief, bekam ich einen Alarm im Bereitsschaftdienst..also los…NINA hat derweil weiter belichet und ich konnte, als ich nach gut 1 1/4 Std wieder da war, die letzte Belichtung noch machen, bevor die Wolken da waren. Also zuhause Hobby und unterwegs am Arbeiten 🙂

Bildinfos

ObjektnameIc 2169 / Ngc 2245 / Ngc 2247
Aufnahmedatum5. November 2022 - 3:30
AufnahmeortLeopoldhöhe
SeeingSchlecht
MontierungAlt 7AD
Teleskop / Objektiv340mm Hypergraph im Primärfokus bei 1100mm Brennweite
KameraZWO Asi 2600mc-pro
Verwendete Filter

Idas LPS PII

Belichtungszeit in Stunden13x5min / Gain 100 / Offset 50
Verwendete SoftwareFitswork (Bildkalibrierung / Farb Entwicklung) Pixinsight (Aufsummierung / Skalierung) PS CS 5 (Gradtionskurven / Farben)
Autoroliver.schneider

Mehr Bilder von: oliver.schneider

Bewerte dieses Bild:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 votes, average: 3,00 out of 5)

Urheberrechtshinweis

Aus gegebenem Anlaß möchten wir daran erinnern, daß die Copyright Gesetze natürlich auch für im Internet dargestellte Dokumente und Bilder gelten. Vor einer etwaigen Verwendung der Bilder setzen Sie sich bitte unbedingt mit uns in Verbindung und lesen Sie unser FAQ.

Schreibe einen Kommentar